top of page

Chiang Mai - Wieder in unserer Mitte 🌈🙏

Autorenbild: Mathias KaldekMathias Kaldek

Aktualisiert: 5. Dez. 2024



Wir sind bereits seit 4 Tagen in Chiang Mai - und ich muss sagen: Ein Traum 😊🙏 . Wir haben bisher sehr viel gesehen und viele Eindrücke sammeln dürfen auf all unseren Einzeletappen. Und irgendwann muss der Körper, und vor allem auch der Geist, einmal rasten. Die vielen Bilder, Menschen und Plätze dürfen jetzt einmal wieder nachreisen. Und wenn nicht hier, wo dann?


Bereits die Anreise hierher war entspannt. Eine Flugstunde und voher in der Lounge sitzen und sich bei einer Tasse Kaffee den Nacken massieren lassen. Das ist ja wohl mal absoluter Luxus. Jedenfalls für uns. Daher freuen wir uns über diese Annehmlichkeit und auf den kurzen Flug.

(Birgit bei der Nackenmassage in Bangkok am Flughafen)


Bereits bei unserer Ankunft in Chiang Mai fühlen wir uns direkt wohl. Der Ort strahlt eine Herzlichkeit und eine Wärme aus, die wir offenbar beide vermisst haben. Und das wir das hier so schnell finden ist ein Geschenk. Die vielen kleinen Gassen mit den Bars und Restaurants, die entspannte Bewegung der Menschen und die Mischung aus Historie und Moderne lassen uns sehr schnell ankommen und genießen. 😌 Hinzu kommt: Meine Magenbeschwerden sind vorüber und ich kann wieder und endlich auch alles wieder genießen. 🥘🥢🍚

(Eine kleine Auswahl der Speisen, die wir hier zu uns genommen haben😇😂)


Wir haben nach den ersten beiden Tagen direkt entschieden, unseren Aufenthalt hier etwas zu verlängern, so dass wir in Summe hier über eine Woche bleiben und einfach sein dürfen. Und die zweite Unterkunft ist ein Traum.

(Der Garten unserer zweiten Unterkunft 🥰)


Natürlich gibt es hier auch wunderschöne Sehenswürdigkeiten in Form von Tempeln, die wir anschauen dürfen. Es ist so fantastisch zu sehen, mit welcher Einfachheit und gleichzeitig Schönheit die Tempel gestaltet und belebt werden.

(Kleiner Ausblick über die Tempel - längst nicht alles)


Ein Treffen mit Gerrit, den ich aus meinem beruflichen Vorleben kenne, und seiner Frau May, die jetzt hier in der Region leben, bringt uns dann noch einmal runter. Ein ganz "normaler" Nachmittag mit einem Lunch, einem Kaffee in der Shopping-Mall und dem Einkaufsbummel durch den Supermarkt machen diesen Nachmittag zu etwas Besonderen. Es war ein wunderschöner und herrlich normaler Nachmittag - Wir danken euch beiden dafür sehr.🙏 wieder sind es noch einmal die kleinen Dinge, die es besonders machen.


In jedem Fall freuen wir uns auf den weiteren Weg für die nächsten Tage, der uns etwas nördlicher bringen wird. Dort treffen wir uns dann noch einmal mit Gerrit und Mae, können aber auch entspannt zwei Tage dort vor Ort einfach noch mal Zeit verbringen. Die Zeit hier in Chiang Mai hat bisher so gut getan und bringt uns wieder runter. Das führte schlussendlich auch dazu, dass wir unsere Route etwas angepasst haben, ohne uns unter Druck zu setzen. So soll es ja auch sein. Mehr davon sicher beim nächsten Bericht.


Fazit des Tages: Wenn du deine Mitte suchst, dann bedarf es einfach weniger Bewegung. 🧘🏻‍♂️🪷

Bis dahin wünsche ich allen weiterhin eine entspannte Reise 🪷🙏🧡

82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page