
Und wieder Burgos… Mein dritter Anlauf, diesen Ort schön zu finden. Bisher habe ich mit diesem Ort keine gute Verbindung herstellen können. Immer war es zu groß und zu laut. Und vor allem zu einsam hier. Mit gemischten Gedanken und dem Wunsch, meinen Frieden mit der Stadt machen zu können starten wir nach einem angenehmen Frühstück in der Herberge in den Tag. 🥾🥾☀️☀️
Gestern noch hat uns ein deutscher Herr am Wegesrand einen Zettel in die Hand gedrückt, auf der eine Empfehlung für eine alternative Route aufgezeichnet war. Vielleicht ist ja das ein Weg? 🧐
Die erste Stunde Richtung Burgos verläuft flach und an der Straße entlang. Es wird schon wieder so ein Strassenlauf, denke ich, bis mir plötzlich der Zettel in meiner Tasche wieder in den Sinn kommt. Was für eine Fügung, denn wir stehen direkt an der nicht ausgezeichneten Abzweigung zur Alternative. Es hatte also einen guten Grund, warum wir uns gestern die Zeit für das kurze Gespräch mit dem Herrn genommen haben. Denn jetzt wurde der Weg richtig schön. Vorbei an einem kleinen Sportflugplatz führte uns die Route nun entlang eines Flusses, durch einen großen Park bis fast genau vor die Kathedrale. Unglaublich, wie mich die Stadt gerade eingeladen hat.
Mir kommt in den Sinn, das es womöglich auch mit meiner eigenen Haltung zu tun haben könnte? Ich wollte nach Burgos, ich wollte einen guten Tag dort verbringen. Und schon ging alles gut. ✨✨ich habe nur meine Sicht auf die Dinge verändert und schon wurde ich belohnt.
Also genießen wir Burgos. ☀️🌈😋
Dann haben wir uns aber doch entschieden, den Abend nicht in Burgos zu verbringen, sondern noch 11 km bis Tardajos anzuhängen. Die Ruhe war dann doch wichtiger.
Ganz allein auf dem Weg laufen wir vorbei an Wiesen, Feldern und begegnen Störchen. So einfach und so wundervoll.

Als wir dann ankommen sind wir dann doch froh, aber die heutige Unterkunft setzt noch eins drauf. Ein wundervolles Zimmer mit eigenem Bad 🤩🤩🤩 Volltreffer. Das Universum meint es heute gut mit uns.
In mehrfacher Hinsicht. (Weitere kleine Wunder findet ihr in Birgits Tagesbericht). 🌈✨
Wir genießen den Abend und die kühle Abendsonne und freuen uns auf morgen.
Fazit des Tages: Ein Perspektivwechsel verändert womöglich alles.
Buen Camino ✨🌈
Comments